Video: Sozen (150 Jahre SPD)

Der Piratenchor bestehend aus Wolfgang Dudda (Song-Text), Patrick Breyer, Sven Krumbeck, Uli König und Torge Schmidt singt ein Geburtstagsständchen für die „alte Tante“ SPD.

[hana-flv-player video=’http://sh_fraktion.piratenpartei-flensburg.de/Sozen.flv‘
player=“2″ width=“480″ autoload=“false“
height=“288″
/]

22 Kommentare

22 Kommentare

  • 1
    Anonymous
    7. März 2013 um 16:14 Uhr

    bitte! hört auf zu singen :'(

  • 2
    Anonymous
    7. März 2013 um 16:16 Uhr

    Das schöne Lied… wenn das Herbie hören würde…. :-/

  • 3
    Uli Hohmann
    7. März 2013 um 17:32 Uhr

    Sozen sind nicht unersetzlich, sondern unersättlich, siehe Steinbrück!

  • 4
    Frank
    7. März 2013 um 22:18 Uhr

    Gab es noch einen anderen quälerischen Grund außer dem B-Day der Spezialdemokraten?
    Es fehlt im Abspann eindeutig der Hinweis das keine Tiere oder Spezialdemokraten bei den Dreharbeiten verletzt oder missbraucht wurden.

    Wenn man den Film ganz sieht mit Ton… was bekommt man dafür?

    ;-))

  • 5
    Kai Dolgner
    8. März 2013 um 11:15 Uhr

    Ihr schafft mich ;-). Wir haben Bismarck, diverse Abspaltungen, das 3. Reich und im Osten die DDR überstanden, aber Eure Sangeskünste lassen mich zweifeln, ob ein weiterer runder Geburtstag ersterbenswert ist. Kooperativ wie ich bin, biete ich Euch aber für das nächste Mal meine Gitarrenbegleitung an, dann wird es endgültig einen Aufschrei nach Filtersoftware geben. 😛 Kai

  • 6
    Hartwig
    8. März 2013 um 11:41 Uhr

    Idee gut, Ausführung mangelhaft, künstlerischer Wert – na ja. Schade, dass die Piraten auch nicht singen können; so langt es nicht einmal für die nichtpolitische Bühne!

  • 7
    Jürgen Weber
    8. März 2013 um 11:47 Uhr

    Sehr gediegener Gesang und fast zuviel des Lobes. In jedem Fall herzlichen Dank für den Männer(!)chor.

  • 8
    Thomas Rother
    8. März 2013 um 11:50 Uhr

    Ay Caramba! Jetzt weiss ich, wozu Piraten im Landtag gut sind!

  • 9
    Astrid Leßmann
    8. März 2013 um 11:53 Uhr

    Gute Idee eines Geburtstagsständchens für die SPD, auch wenn die Töne ziemlich schräg daher kommen. Aber vielleicht werden die Gesangskünste noch weiter trainiert, dann können wir uns vielleicht auf einen weiteren Beitrag der Piraten freuen.

  • 10
    Birte Pauls
    8. März 2013 um 12:50 Uhr

    Danke für das Männerständchen! Ich vermisse die rauhen
    Sangesstimmen von richtigen Piraten! Aber nette Idee, hab gut gelacht!

  • 11
    8. März 2013 um 13:25 Uhr

    Vielen Dank für die musikalischen Glückwünsche. Eine aussergewöhnliche Mischung irgendwo zwischen Schönbergs 12-Ton-Musik und Fischer-Chören.
    Ich sage zu, dass ich zum 150. Geburtstag der PIRATEN die Wolkenversion von Achim Reichels Piraten-Hymne „Aloha heja he“ in den Orbit twittere. Wie gewohnt ganz diplomatisch und ohne jedes „Wir lagen vor Madagaskar …“

  • 12
    8. März 2013 um 13:57 Uhr

    Liebe PIRATEN-Fraktion Schleswig-Holstein … danke für so viel Engagement und die von Herzen kommenden Glückwünsche an die „alte Tante SPD“ … und Euer »… SOZEN SIND UNERS-Ä-TZLICH …« beweist zudem noch eindruckvoll, dass die „alte“ sozialdemokratische Forderung nach „Bildung für alle“ bis heute nichts an Aktualität verloren hat … 😉 … Das »Rot tut gut.«-Team

    • 13
      Astrid Leßmann
      8. März 2013 um 14:32 Uhr

      Liebes Rot tut gut-Team,

      es heißt aber eindrucksvoll, oder?! Ich sage nur „Glashaus“.

  • 15
    Michael Schmidt-Neke
    8. März 2013 um 15:19 Uhr

    Zu schade, dass die Nominierung für den Eurovision Song Contest schon vorbei ist. Dieser Engelschor (nein, nicht Engels wie Marx) würde jedem Land ein „Germany 12 points“ herauskitzeln.

  • 16
    Falmine
    8. März 2013 um 15:30 Uhr

    Die Härte! Drei Sternchen auf der Sympathieskala! Besonders die eigenwillige Wortschöpfung aus „unersättlich“ und „unersetzlich“ ist nicht zu toppen! :-))

  • 17
    Anonymous
    11. März 2013 um 20:43 Uhr

    Kann man das nicht GEMA-mäßig sperren lassen? Der Komponist war ja sicher GEMA-Mitglied…

  • 18
    Anonymous
    11. März 2013 um 22:53 Uhr

    Ich bin ganz beeindruckt von den Leistungen dieser hervorragenden Politiker.

  • 19
    :(
    12. März 2013 um 11:11 Uhr

    🙁

  • 20
    Amadeo Mena Vicente
    12. März 2013 um 12:49 Uhr

    Also, liebe Freunde, das war, mit Abstand, das grauenvollste Stück Gesang, welches ich je gehört habe…