Unsere Parlamentsarbeit in Zahlen

Sechs Monate nach dem Wahltag stellt die Piratenfraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag heute statistische Daten über die bisherige Parlamentsarbeit zur Verfügung. Nach dem Aufbau der Fraktion und der Einstellung der Mitarbeiter läuft die Arbeit der sechs Parlamentarier „wie am Schnürchen“, meint MdL Torge Schmidt: „Im Moment arbeiten wir an den Vorbereitungen zum Landeshaushalt – und zwar erstmals in Kombination mit einem speziell von uns entwickelten Online-Portal [1]. Während die anderen Fraktionen auf ihre alten Papiere aus dem letzten Jahr zurückgreifen, kommen wir mit frischen Ideen. Unsere junge Fraktion ist auf alle Politikfelder vorbereitet.“

„Wir müssen uns nicht hinter den Abgeordneten aus den anderen Fraktionen verstecken“, meint auch Angelika Beer: „Die Abgeordneten der Piratenfraktion stehen im permanenten Dialog mit den Bürgern und greifen ihre Wünsche und Bedürfnisse auf. Diese Nähe gibt es nicht zum Nulltarif. Ich habe im Schleswig-Holsteinischen Landtag dank unseres transparenten Politikstils deutlich mehr Kontakt zu den Menschen als im Bundestag oder im Europaparlament. Das erfordert viel Zeit, aber es macht sehr viel Spass, und wir bekommen ein sehr gutes Feedback von unseren Bürgern.“

[1] http://www.kassensturz-sh.de

Zahlen zu unserer Parlamentsarbeit in den ersten sechs Monaten:

1 Kommentar

1 Kommentar

  • 1
    Ingo
    9. November 2012 um 08:10 Uhr

    Moin, ihr habt in der Statistk die Aufzeichnung von Ausschusssitzungen vergessen. Gruß