Zum kassierten Freispruch für HSH-Manager: „Richtige Entscheidung“

„Keine Verurteilung kann den Milliardenschaden, den die HSH Nordbank uns Steuerzahlern zugefügt hat, wieder gut machen. Im Sinne der Gerechtigkeit ist es aber richtig, dass der Prozess gegen die damaligen Manager der HSH Nordbank neu aufgerollt wird.

Wir PIRATEN unterstützen eine juristisch saubere Aufarbeitung. Denn die HSH Nordbank war und ist von naiver Politik staatlich finanzierter Größenwahn. Wir stehen heute vor dem Ergebnis dieses jahrelangen politischen Versagens. Weit jenseits der Aufgaben einer Regionalbank wurden Geschäfte mit unkontrollierbaren Risiken eingegangen und es wurde auf unrealistisch hohe Gewinne spekuliert.

Die Verantwortung dafür tragen die von SPD, Grünen, FDP und CDU getragenen Landesregierungen und die von ihnen eingesetzten Bankmanager.“

 

Bild: I-vista / pixelio.de

, , , , , , Kommentar schreiben

Comments are closed here.