PIRATEN halten eine halbe Schweigeminute für die Offline -Polizei

Der netzpolitische Sprecher der PIRATEN Uli König hat seine Rede heute für eine halbe Schweigeminute unterbrochen (was zum Wortentzug durch den Landtagspräsidenten führte), um auf einen fatalen Missstand bei der Offline -Polizei hinzuweisen:

Polizeidienststellen sind gezwungen, ihre Recherchen im Internet bei jeder Einwahl immer und immer wieder bis zu 8 Minuten zu unterbrechen, da der notwendige Internetzugang fehlt. Daher auch die Bezeichnung Offline -Polizei. Dazu der Abgeordnete der PIRATEN, Uli König: 

„Der Internetzugriff für Dienststellen der Landespolizei ist derzeit über eine externe Firma gelöst, so dass lediglich 600 Polizisten im ganzen Land online sein können. Ist diese Anzahl erreicht, bleibt das Internet für alle übrigen ‚vorübergehend geschlossen‘. Schleswig-Holstein DARF sich eine Offline-Polizei nicht leisten. Deswegen fordern wir PIRATEN einen schnellen, nicht limitierten Internetzugang für alle Dienststellen. Zudem können mit einer kostengünstigeren OpenSource-Lösung nicht nur Nerven, sondern auch Steuergelder geschont werden.“
, , , , , , , , , , , , 1 Kommentar

1 Kommentar

  • 1
    Anonymous
    29. April 2016 um 13:27 Uhr

    Und mal wieder werden die Piraten gegen diese offensichtliche Verletzung ihrer parlamentarischen Rechte nicht vorgehen. Macht Politik doch mal anders und setzt die Macht der Abgeordneten wieder durch.