Wir brauchen einen guten Plan

In der heutigen Beratung über den Antrag und den Bericht zur Politischen Jugendbildung hat sich Sven Krumbeck, bildungspolitischer Sprecher der Piratenfraktion, klar positioniert:

„Der Bericht der Landesregierung enthält nicht so richtig viel Neues. Er hat uns alle nicht sonderlich voran gebracht, verglichen mit den bereits annähernd ein Jahr alten Erkenntnissen. Unsere Fraktion hatte einen Antrag in den Landtag eingebracht mit dem Ziel, die politische Jugendbildung in diesem Land nachhaltig zu stärken und weiterzuentwickeln. Das hat so nicht geklappt, denn die CDU sträubt sich gegen gute gemeinsame Arbeit und prescht mit eigenen, unsinnigen Ideen vor. Wir Piraten haben nie daran gedacht, von der Idee des Aktionsplans abzurücken, hätten es aber gut gefunden, wenn ein gemeinsames Signal für Politische Jugendbildung von diesem Landtag ausgegangen wäre. Wir bleiben am Ball und wissen, wir brauchen endlich einen guten Plan.“

, , , , , , , Kommentar schreiben

Comments are closed here.