Was macht die Fraktion der Piraten in Schleswig-Holstein?

Die Arbeit der Piratenfraktion im Landtag. Ein Gespräch mit dem Abgeordneten Dr. Patrick Breyer über Probleme, Erfolge und Ziele der sechs Piraten in Schleswig-Holstein.

[hana-flv-player video=’http://sh_fraktion.piratenpartei-flensburg.de/Was_macht_die_Fraktion_der_Piraten_in_Schleswig_Holstein.flv‘
player=“2″ width=“360″
height=“288″
/]

, , , , 1 Kommentar

1 Kommentar

  • 1
    Matthias Offenborn
    16. Januar 2013 um 11:50 Uhr

    Hallo,
    mir wird in letzter Zeit viel zu wenig über die Möglichkeiten und Chancen des bedingungslosen Grundeinkommens diskutiert. Ich fände es toll, wenn ein Ausschuss sich über die Finanzierbarkeit informieren und den Bürger über die Zahlen aufklären könnte.
    Ich kann mir vorstellen, dass es viele Einsparungen durch den Wegfall von Arbeitsämtern Rentenversicherung und änlichen dann überflüssigen Ämtern gäbe. Auch die Problematik von Kündigungsschutz und Leiharbeit wäre damit aufgehoben, weil jeder frei entscheiden könnte für welchen Lohn er eine Arbeit ausführt. Das einzige Amt welches wahrscheinlich mehr Kosten verursachen würde, wäre das Finanzamt.
    Das muss natürlich verhindern, dass Menschen, die dann eine Arbeit ausführen, dafür bezahlt werden aber keine Steuern zahlen.
    Gruß Matthias