Torge Schmidt: HSH – Jetzt stehen Kiel und Hamburg in der vollen Verantwortung

Zu dem spätestens für Februar angekündigten Rücktritt des Aufsichtsratsvorsitzenden der HSH-Nordbank, Hilmar Kopper, erklärt MdL Torge Schmidt (Mitglied im Finanzausschuss): „Ich begrüße diese Entscheidung. Das kann nur gut für Schleswig-Holstein und die HSH-Nordbank sein.“

Den designierten neuen Aufsichtsratsvorsitzender der HSH-Nordbank, Thomas Mirow, wünscht MdL Schmidt viel Glück: „Schleswig-Holstein braucht in schwierigen Zeiten einen erfahrenen Finanzexperten an der Spitze der HSH-Nordbank, der vertrauensvoll mit den Anteilseignern zusammenarbeitet und keine Alleingänge vornimmt. Mit einem SPD-Politiker an der Spitze der HSH übernehmen die Landesregierungen in Kiel und Hamburg die volle Verantwortung und können sich im Zweifelsfalle nicht mehr raus reden.“

Kommentar schreiben

Comments are closed here.