Tourismusbericht: Statt Selbstlob lieber bei der Infrastruktur nachbessern

Die Landesregierung hat heute ihren Bericht zur Entwicklung des Tourismus vorgestellt. Dazu der wirtschaftspolitischer Sprecher der Piratenfraktion, Uli König:

„Die Sonne geht über dem Wattenmeer unter und im Hintergrund werfen die Ölbohrtürme ihre lange schmutzigen Schatten am Horizont.
Das ist die Vision des echten Nordens von Ölbohrminister Meyer, weil er überhaupt kein Tourismusminister im Herzen ist und keine Ahnung hat, von was er überhaupt redet.

Die Ölbohrpläne von Meyer sind brandgefährlich für die Umwelt und den Tourismus! Und damit auch gefährlich für einen der stärksten Wirtschaftszweige in Schleswig-Holstein. Ich hoffe, dass das auch die Kollegen von CDU und FDP irgendwann mal kapieren.

Aus Sicht von uns PIRATEN ist die beste Tourismusförderung für Schleswig-Holstein eine bessere Infrastrukturerhaltung. Das fängt bei den Straßen an, geht über den Internetausbau und die Bereitstellung von offenem W-Lan, den ÖPNV und hört beim Schwimmbad auf. Erhaltung der Infrastruktur bedeutet aber auch Schutz der Natur,
wie beispielsweise dem Wattenmeer.

Zur Infrastruktur gehört auch Sicherheit. Beispielsweise bei der ärztlichen Versorgung. Gerade die Zielgruppe 60+ benötigt regelmäßigen Zugang zu einem Arzt. Senioren fahren nicht dorthin in den Urlaub, wo sie Angst haben müssen, im Notfall nicht ausreichend medizinisch versorgt werden.

Wir PIRATEN werden für eine bessere Infrastruktur für den Tourismus kämpfen. Auch dann noch, wenn sich die Worthülsen von Nebelkerze Meyer längst in Rauch aufgelöst haben.“

Bild: Michael Harms /pixelio.de
, , , , , Kommentar schreiben

Comments are closed here.