Minister Meyer soll endlich seinen Job machen!

Zur Kritik von Bundesverkehrsminister Dobrindt an den fehlenden Verkehrsplanungen in Schleswig-Holstein, sagt der verkehrspolitische Sprecher der Piratenfraktion:

„Wer angebotene Hilfen in den Wind schlägt, der muss Ergebnisse statt Ausreden liefern. Die fehlenden Planungskapazitäten sind nicht neu und Minister Meyer hat genügend Zeit gehabt, das Problem anzugehen und Lösungen zu präsentieren.

Die Landesregierung muss nun endlich ihre Arbeit machen und kurzfristig die dringend notwendigen Planungskapazitäten herstellen. Auf einem so hart umkämpften Arbeitsmarkt wie diesem, muss man als Arbeitgeber attraktiv sein um mit der Konkurrenz mithalten zu können. Dies kann zum Beispiel über ansprechende Gehälter geschehen. Wenn der TV-L an dieser Stelle im Weg steht, müssen dieser angepasst werden.“

Bild: grey59/pixelio.de

, , , , , Kommentar schreiben

Comments are closed here.