Die Segel für den Wahlkampf sind gesetzt – PIRATEN wählen einen neuen Fraktionsvorstand #6Piraten

Auf ihrer heutigen Fraktionssitzung hat die Piratenfraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag ihren Fraktionsvorstand neu gewählt.

Als neuer Fraktionsvorsitzender bedankte sich Dr. Patrick Breyer für das Vertrauen und kündigte ‚mehr Attacke‘ an: „Die fleißigste Fraktion im Landtag wird bis zur Wahl im Mai 2017 noch eine Schippe drauflegen und dabei schwerpunktmäßig die Folgen des digitalen Wandels für die Menschen und ihre Mitbestimmungsrechte in der Politik bearbeiten. Unsere weiteren Kernthemen bleiben Transparenz in der Politik und Datenschutz auf allen Ebenen. Wir sind der ‚Robin Hood‘ der Parteien für die Bürger und wir setzen alles daran, die Macht der Oberen an die Bevölkerung Schleswig-Holsteins weiterzugeben.“

Torge Schmidt tritt in die zweite Reihe und wurde einstimmig zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt. Aus seiner Sicht ist Dr. Patrick Breyer genau der Richtige für den kommenden Wahlkampf: „Ich  werde nach besten Kräften die Arbeit von Patrick unterstützen. Mit ihm an der Spitze sind wir bestens für den aktiven Wahlkampf gerüstet.“

Für Kontinuität sorgen Uli König, der seine Arbeit als Parlamentarischer Geschäftsführer fortsetzt und Sven Krumbeck, der einstimmig zu seinem Stellvertreter gewählt wurde.

 Die neu zusammengesetzte Fraktion - v.l.: Sven Krumbeck, Torge Schmidt, Dr. Patrick Breyer, Uli König, Wolfgang Dudda, Angelika Beer.

Die neu zusammengesetzte Fraktion – v.l.: Sven Krumbeck, Torge Schmidt, Dr. Patrick Breyer, Uli König, Wolfgang Dudda, Angelika Beer.

, , , , , , , , , , , 2 Kommentare

2 Kommentare

  • 1
    Anonymous
    12. April 2016 um 18:12 Uhr

    Für Kontinuität sorgen Uli König, der seine Arbeit als Parlamentarischer Geschäftsführer fortsetzt.

    Pluralis Majestatis oder LSR?

  • 2
    Anonymous
    6. Mai 2016 um 20:19 Uhr

    Eine durchweg gute Entscheidung. Der neue Kapitän erhöht die Chancen für 2017 nicht nur – er vervielfacht sie!

    Neben guten Ideen braucht es noch eine maßgeschneiderte Strategie. Ihr macht das schon…

    Noch eine Bemerkung zum Wort „Wahlkampf“ – für mich ist dieses Wort negativ konnotiert. Ist es möglich keinen Wahlkampf zu führen sondern Wahlwerbung zu betreiben? Vielleicht habt ihr noch bessere Ideen und Worte.
    Wahlkampf ist Krampf, wer Angst vor dem verlieren hat, der kämpft.
    Wer wirklich gut ist, der braucht keinen „Wahlkampf“ und der lässt sich auch nicht auf einen Wahlkampf ein. Ein guter Einstieg und eine von der Presse automatisch gelieferte Vorlage – spricht der Reporter von Wahlkampf, so nehmt ihr den Faden auf und erklärt warum die Piratenpartei zur Wahl nicht kämpft sondern überzeugt, mit folgenden Punkten …

    mfg
    ukw