Schleswig-Holstein braucht die Piraten

Zur Umfrage des NDR anlässlich der Halbzeit der Legislaturperiode in Schleswig-
Holstein erklärt der Fraktionsvorsitzende der Piraten, Torge Schmidt, heute:

„Das Ergebnis der Sonntagsfrage ist für uns enttäuschend, da beißt die Maus keinen
Faden ab. Insgesamt sind die Antworten der Bürgerinnen und Bürger auf die
gestellten Fragen in all ihren Facetten ein Misstrauensvotum für die Politik in
Schleswig-Holstein insgesamt.

Zur Halbzeit ist es uns Piraten nicht gelungen, die guten Ergebnisse der Arbeit im
Landtag zu kommunizieren. Es ist aber nachvollziehbar, dass die Menschen im Land
nach 2,5 Jahren noch kein großes Vertrauen in unsere Problemlösungskompetenz
haben. Dies zu ändern ist eine der Aufgaben bis 2017.

Für die restliche Legislaturperiode stellt sich die Situation aber im Großen und
Ganzen unverändert dar. Wir müssen die Ärmel hochgekrempelt lassen und
weiterhin gute sachliche Arbeit in Verbindung mit der Partei leisten. Dabei werden
wir weder Fundamentalopposition noch Steigbügelhalter für die Regierung sein. Wir
wollen die politische Landschaft auch weiterhin verändern, so wie wir das seit 2012
getan haben. Wir meinen: Schleswig-Holstein braucht die Piraten.“

, , , , , , , Kommentar schreiben

Comments are closed here.