Nachtragshaushalt – Auch andere haben gute Ideen

Der bildungspolitische Sprecher der Piratenfraktion, Sven Krumbeck begrüßt, dass sich nach der CDU scheinbar auch die Koalitionsparteien den Überlegungen der Piraten anschließen.

„Nachdem schon die CDU unsere Forderung nach einem Nachtragshaushalt aufgenommen hat, [1] scheint nun auch die grün-rote-blaue Koalition zum Schluss zu kommen, dass dringendst nachgesteuert werden muss, um einen Bildungskollaps in Schleswig-Holstein unter dieser Regierung zu verhindern. Es wäre auch traurig, wenn die Regierung Albig nicht alsbald eine Wende in ihrem undurchsichtigen bildungspolitischen Herumwuseln einleiten würde.“ fasst Krumbeck die Ereignisse kurz zusammen.

‚Bildung für alle‘ hat für die Piraten unverändert einen hohen Stellenwert und markiert den Willen, Gesellschaft gerechter zu machen.

Der finanzpolitische Sprecher der Fraktion, Torge Schmidt ergänzt: „Normalerweise sind Nachtragshaushalte ja nicht so positiv zu bewerten, aber hier tut das Not.“

[1) https://www.piratenfraktion-sh.de/2014/06/13/bafoeg-millionen-bedarfsgerecht-einsetzen-stellenstreichungen-aussetzen/

, , , , , , , , , , , Kommentar schreiben

Comments are closed here.