Neue Antworten verursachen neue Fragen

Zur heutigen Aktuellen Stunde im Schleswig-Holsteinischen Landtag erklärt der Fraktionsvorsitzende der Piratenfraktion, Torge Schmidt:

„Jede Aussage der Landesregierung und der regierungstragenden Fraktionen verursacht neue Fragen. Der Bildungsministerin ist bereits jegliches Gespür für das was sie verursacht hat, abhanden gekommen, andere Protagonisten wischen es beiseite.

Ministerpräsident Albig hat im Plenum eingestanden, dass seine Aussagen gegenüber der Öffentlichkeit so nicht ganz richtig waren. Warum erst jetzt?

Der Ministerpräsident schätzt die Postenbeschaffung der Bildungsministerin kritisch ein, akzeptiert sie aber, um dann darauf zu drängen, auf diese zu verzichten. Warum, wenn doch alles in Ordnung ist?

Die regierungstragenden Fraktionen und allen voran der lautstarke Fraktionsvorsitzende der SPD behaupten, der gesamte Vorgang wäre in Bausch und Bogen und von vornherein in Ordnung. Über welches Wissen verfügt der eine, das der andere nicht hat?

Die Zahlen des Gesetzesentwurfs sollen seriös durchgerechnet sein, sagt die Bildungsministerin. Vorlegen will oder kann sie diese aber nicht. Wie sind diese Zahlen zustande gekommen?

Die Piratenfraktion wird auf die Herausgabe aller Informationen drängen.

Wir hoffen, dass das zurzeit fehlende Verantwortungsgefühl der Landesregierung bis dahin zurückgekehrt ist.“

, , , , , , 2 Kommentare

2 Kommentare

  • 1
    F. Holst
    14. Mai 2014 um 17:35 Uhr

    Die Inkompetenz Wara Wendes wird nur noch getoppt von der Arroganzund der Ignoranz Ralf Stegners. Es ist völlig offensichtlich, das die Zahlen, die die überforderte und zugleich unterqualifizierte Ministerin vorlegt, nicht im Ansatz der Realität entsprechen, darum ist es für mich unverständlich, dass sie keinerlei Konsequenzen zu ziehen scheint. Die Geschehnisse sind so unsagbar peinlich, ich als Schüler müsste fast lachen, wüsste ich nicht, dass Frau Wende für die Schulpolitik in diesem Land zuständig ist und ich somit zu den Leidtragenden dieser gehöre.

  • 2
    Anonymous
    16. Mai 2014 um 10:48 Uhr

    Guter Auftritt der Piraten im Landtag. Die Kritik dürfte noch deutlicher ausfallen. Was sich in den letzten Wochen um Wende, Albig und Stegner abspielt die der schlechteste und verlogenste Dreier ever.