Garantie HSH Nordbank – Unsere Aufarbeitung des Themas

Liebe Wählerinnen, Liebe Piraten,

im letzten Plenum hatten wir die Abstimmung zur Garantieerhöhung für die HSH Nordbank. Es war eine sehr komplexe und schwierige Entscheidung. Es ging schließlich darum, dass das Garantievolumen von 7 Mrd. € auf 10 Mrd. € erhöht werden sollte. Ein Entscheidung bei der es sich kein Politiker leicht machen sollte.

Im Wahlkampf hatten wir versprochen, dass wir uns für mehr Transparenz bei der HSH einsetzen wollten. Genau deswegen und auch um unsere Position zu dem Thema zu verdeutlichen, haben wir das Thema der Garantieerhöhung aufgearbeitet und versucht zu erklären. 

Mein Dank für dieses Dokument geht an unseren Referenten, der hier eine wirklich gute Arbeit abgeliefert hat.

Die Stellungnahme findet ihr hier: Stellungnahme zur HSH Nordbank

Liebe Grüße

Torge

, , , , Kommentar schreiben

Comments are closed here.