Uli König: Ein vorbildliches Projekt des Studentenwerks Schleswig-Holstein

Der Hochschulpolitische Sprecher der Piratenfraktion, MdL Uli König, begrüßt die Initiative des Studentenwerk Schleswig-Holstein „Wohnen für Hilfe – Hand gegen Koje an Land“: „Das ist ein ganz vorbildliches Projekt. Ich freue mich, dass diese Initiative in Kiel und Flensburg bereits angelaufen ist. Und ich hoffe darauf, dass ein solches Angebot auch in Lübeck bald zur Verfügung stehen wird.“

Zweifellos sei ein solches Angebot nicht für jeden Studierenden geeignet und noch weniger könne es den eklatanten Wohnraummangel für Studierende beheben. Die Chancen des Projekts „Wohnen für Hilfe“ sieht der Piratenabgeordnete darin, sozial engagierten jungen Menschen eine zusätzliche Wohnperspektive zu eröffnen: „Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ein solches Projekt – wie schon in anderen Bundesländern – zu einer festen Institution in Schleswig-Holstein wird. Es könnte dazu beitragen, den Dialog zwischen den Generationen in unserer rasch älter werdenden Gesellschaft zu verbessern.“

Kommentar schreiben

Comments are closed here.