Wolfgang Dudda: Transparenz durch Haushaltsklarheit

MdL Wolfgang Dudda

Der Piraten-Abgeordnete Wolfgang Dudda wies in der heutigen Sitzung des Innen- und Rechtsausschuss des Schleswig-Holsteinischen Landtags die Landesregierung darauf hin, dass die Art und Weise der Personalbewirtschaftung im Haushaltsentwurf „nicht nachvollziehbar“ und „inhaltlich teilweise fehlerhaft“ sei. Die Landesregierung versprach die entsprechenden Vorschläge aufzugreifen und kündigte eine baldige Nachbesserung an.

„Ich freue mich, dass die Landesregierung auf unsere Hinweise eingegangen ist. Dass zeigt, das man dort offen für eine sachliche Zusammenarbeit ist“, erklärt MdL Wolfgang Dudda: „Haushaltsklarheit und Haushaltswahrheit haben einen hohen Stellenwert für die Piraten. Das von der Landesregierung vorzulegende Ergebnis stimmt dann nicht nur mit den Grundsätzen von Haushaltswahrheit und -klarheit überein. Es genügt auch unserem Transparenzanspruch.“

Kommentar schreiben

Comments are closed here.