Sven Krumbeck: Neumünster ist besser als sein Ruf

„Neumünster ist besser als sein Ruf, nur hat sich das noch nicht so weit herumgesprochen, wie ich es mir wünschen würde“, meint MdL Sven Krumbeck von der Piratenfraktion. „Ich bin dort drei Jahre zur Berufsschule gegangen und hab die Stadt in bester Erinnerung. Bei vielen jungen Leuten hat Neumünster aber leider immer noch ein schlechtes Image. Ich glaube, dass man daran durch eine Verbesserung der sozialen Infrastruktur und die Schaffung mehr wohnortnaher Freizeitangebote viel verbessern könnte.“

„Schon jetzt gibt es in Neumünster eine spannende Jugendkulturszene“, meint der Abgeordnete Krumbeck: „Es ist mir deshalb ein Herzensanliegen, die aktuellen Bemühungen der Menschen in Neumünster für eine bessere Vernetzung der kreisfreien Stadt innerhalb Schleswig-Holsteins nach Kräften zu unterstützen.“ MdL Krumbeck, der in letzter Zeit häufig in Neumünster war, kündigte an, die Piraten in Neumünster bei ihren Plänen, der Stadt ein besseres Standing zu verschaffen, intensiv supporten zu wollen: „Ich kann mir gut vorstellen, dass zukünftig dann auch viele Studierende aus Kiel gerne in Neumünster wohnen wollen.“

Kommentar schreiben

Comments are closed here.