Höchste Zeit für die Bürgerversicherung!

Zur Studie der Bertelsmann-Stiftung zur gesetzlichen Krankenversicherung für Beamte erklärt der sozialpolitische Sprecher der Piratenfraktion, Wolfgang Dudda:

„Wir PIRATEN fordern schon lange die Einführung einer Bürgerversicherung. Ein schlagkräftigeres Argument dafür, als das Ergebnis dieser Studie, hat es allerdings noch nie gegeben.

Es ist höchste Zeit, dass wir Antworten auf die sich damit ergebenden Fragen finden: Wie gehen wir mit den Rückstellungen sowohl des Staates als auch der privaten Krankenversicherungen um? Wie stellen wir sicher, dass insbesondere Ärzte auch ohne Querfinanzierung durch die privaten Krankenkassen arbeiten können? Hier ist die Bundesregierung gefordert, endlich aktiv zu werden!“

 

Bild: Petra Bork/pixelio.de

, , , , , , , Kommentar schreiben

Comments are closed here.