Videoreportage zur Diskussion in der Arche Warder: Schleswig-Holstein braucht einen Tierschutzbeauftragten

Am Dienstag, den 04. Oktober, fand auf Einladung von Angelika Beer im Namen des “Runden Tisch Tierschutz” gemeinsam mit dem Deutschen Tierschutzbund  eine Diskussionsrunde statt. Am 8. Juli diesen Jahres war beim ersten Runden Tisch noch die Frage gestellt worden: Braucht Schleswig-Holstein einen Tierschutzbeauftragten? Da die Antwort im Ergebnis ‘ja” lautete, wurde diesmal mit Experten die Anforderungen an diese Stelle diskutiert. Insbesondere in der Nutztierhaltung und im Tiertransportwesen gibt es in unserem schönen Bundesland nämlich noch einiges nachzuholen.

Einen Kurzbericht zu der Veranstaltung findet Ihr unter diesem Link – und hier die versprochene Videoreportage:

 

Dieses Video auf unserem youtube-Channel.

, , , , 1 Kommentar

1 Kommentar

  • 1
    Julia Scepanik
    13. Oktober 2016 um 22:08 Uhr

    Fazit; Schleswig-Holstein braucht schnellstmöglich eine/n unabhängige/n Tierschutzbeauftragte/n , damit die Tiere eine Stimme bekommen, die sie vor weiteren Qualen schützt, aufklärt,notwendige Veränderungen einführt und unsinnige Gewohnheiten gesetzlich unterbindet. Diese stürmischen Zeiten verlangen leidenschaftlichen Einsatz, um sich wirklich für die Tiere bemerkbar zu machen und durchzusetzen.