Wie kann Schleswig-Holstein die digitale Revolution zum Wohl des Menschen gestalten und nutzen? Am Samstag lud die Piratenfraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag zur Diskussion ihrer Vorschläge für einen ‚Digitalen Kompass‘ in das Landeshaus ein. Der Abgeordnete Dr. Patrick Breyer resümiert die Diskussionsveranstaltung:
„Wir haben uns sehr über die Beiträge und Anregungen der Teilnehmer gefreut und werden sie gerne aufnehmen. Neben der Beteiligung über die Onlineplattform ‚discuto‘ war uns auch das persönliche Feedback wichtig. Das Miteinander von Beteiligung über das Internet und im realen Leben ist für uns wesentlich und wird auch angenommen.
Unsere Erwartungen an das digitale Beteiligungsangebot digitaler-kompass.de sind bereits jetzt erfüllt: Jeden Tag loggen sich weitere Menschen ein und stimmen über unsere Vorschläge ab, kommentieren oder ergänzen diese. Die Zwischenbilanz von 132 inhaltlichen Kommentaren und 742 Bewertungen kann sich sehen lassen. Es ist klar erkennbar: Die Bürger wollen dabei sein – digital wie analog.“
2 Kommentare
Tja, da ist im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung allerdings noch viel Luft nach oben.
Stimmt.