Zur heutigen Landtagsdebatte über die TOP 20 + 21 – ,,Ehe für alle! Gleichstellung jetzt“ sagt der Fraktionsvorsitzende der Piratenfraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag, Torge Schmidt:
„Die Piraten setzen sich für die vollständige rechtliche Gleichstellung von Ehe und eingetragener Partnerschaft ein. Die eingetragene Partnerschaft ist für alle Formen der Partnerschaft zu öffnen; Konzepte der Erweiterung der eingetragenen Lebenspartnerschaft zu einer eingetragenen Lebensgemeinschaft auch von mehr als zwei Personen müssen erarbeitet und verwirklicht werden.
Über Jahrzehnte hinweg mussten Homosexuelle erst dafür kämpfen, dass sie nicht kriminalisiert werden und jetzt müssen sie dafür kämpfen, dass sie dieselben Rechte bekommen wie jeder andere Mensch auch. Es ist nicht hinnehmbar, dass Menschen heutzutage noch dafür kämpfen müssen, dass sie dieselben Rechte haben wie jeder andere Mensch auch. Dies sollte eine Selbstverständlichkeit sein.
Die CDU hier in Schleswig-Holstein hat ein wichtiges Signal gesendet, um die Blockade dieser Selbstverständlichkeit durch die CDU im Bund aufzubrechen. Das verdient Lob.“
Comments are closed here.