Torge Schmidt: Die CDU scheint im letzten Jahrhundert stehen geblieben zu sein

In der Debatte zur steuerlichen Gleichbehandlung eingetragener Lebenspartnerschaften erklärt der Piratenabgeordnete Torge Schmidt bezogen auf die ablehnende Haltung der Union: „Die CDU scheint im letzten Jahrhundert stehen geblieben zu sein. Gibt es eigentlich noch junge Leute, mit einem so altmodischen Menschenbild?“

Für ihn, so der Abgeordnete Schmidt, sei es völlig normal, dass es gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaften gebe: „Das sind stinknormale Paare, wie alle anderen auch. Diese Menschen sind Teil unserer Gesellschaft. Es ist höchste Zeit, dass wir das auch im Steuerrecht anerkennen.“

Der Abgeordnete Tore Schmidt betont, dass er auch keine Probleme damit hat, dass gleichgeschlechtliche Paare als Familien mit Kindern leben möchten: Probleme entstehen daraus nur, weil immer wieder das Feindbild von Homosexuellen aufgebaut wird. Schluss damit!“

Kommentar schreiben

Comments are closed here.