Autobahnbau: Vertragsstrafen für Verzögerungen überfällig

Der verkehrspolitischen Sprecher der PIRATEN-Fraktion, Uli König, zur heutigen Meldung der Lübecker Nachrichten „Schnelles Arbeiten auf Autobahnbaustellen soll belohnt werden“:

„Der Vorschlag, schnelles Arbeiten an Autobahnbaustellen zu belohnen und Verzögerungen durch Vertragsstrafen zu sanktionieren ist so simpel, dass ich mich wundere, warum diese Regelung nicht längst Standard bei Ausschreibungen ist.
Für die staugeplagten Autofahrer kann es nur ein Gewinn sein, wenn Baustellen schneller wieder verschwinden. Allerdings wünsche ich mir generell mehr Information, denn oftmals sieht es so aus, als gäbe es keine Bautätigkeiten, dabei muss zum Beispiel gerade die frische aufgetragene Betondecke austrocknen. So etwas sollte der Autofahrer wissen, auch ohne eine spezielle App installieren zu müssen.“

Bild: Jorma Bork / pixelio.de

, Kommentar schreiben

Comments are closed here.