Die Windrichtung ändert man nicht mit der Luftpumpe, Frau Alheit!

Zur Ernennung der Mitglieder des Einrichtungsausschusses für die Pflegekammer sagt der gesundheitspolitische Sprecher der Piratenfraktion, Wolfgang Dudda:

„So wenig, wie es eine ausgewogene Wahrnehmung der Argumente für und wider die Pflegekammer von Koalition und Regierung gegeben hat, so wenig wurde bei der Einrichtung des Einrichtungsausschusses nachgedacht. Wie sonst konnte es passieren, dass Ministerin Alheit mit der Agentur für Arbeit einen der wichtigsten Partner vergessen hat?“

Niemand steuert arbeitsmarktpolitisch die Lage mehr als die Agentur für Arbeit es heute tut. Alljährlich finden über die Agentur für Arbeit mehrere hundert Menschen den Weg in die Pflegeberufe. Die ARGE weiß, wie man für diese Berufe motiviert und organisiert den Weg der Menschen in diese Berufe.

Wer also ohne die ARGE einen Einrichtungsauschuss für die Pflegekammer gründet, verhält sich wie der, der die Windrichtung mit einer Luftpumpe ändern will.

, , , , , Kommentar schreiben

Comments are closed here.