Die digitale Revolution wird unser Leben und Zusammenleben grundlegend verändern. Unser Land nutzt bisher noch nicht annähernd die Chancen des digitalen Zeitalters (z.B. zur Information über und Beteiligung der Bürger an öffentlichen Angelegenheiten). Und wir treten ihren Gefahren (z.B. durch Datensammlung oder Massenüberwachung) noch nicht annähernd wirksam entgegen. Wir wollen das ändern. Unser Ziel ist es, die digitale Revolution zum Wohl des Menschen zu gestalten und zu nutzen.

Du kannst unsere Vorschläge für die digitale Zukunft unseres Landes unter www.digitaler-kompass.de lesen, bewerten, kommentieren und ergänzen oder dies mit uns und anderen zusammen am

21. November 2015 ab 11.00 Uhr im Landeshaus,

Schleswig-Holstein-Saal, Düsternbrooker Weg 70 in Kiel tun. Der Eintritt ist frei.

Geplanter Ablauf:

11.00 Uhr Vorstellung des Beteiligungsprozesses und des Rahmens für unseren digitalen Kompass (Dr. Patrick Breyer)

11.15 Uhr Vorstellung der Vorschläge durch die einzelnen Fachabgeordneten

12.15 Uhr Pause

12:45 Uhr Diskussion

14.45 Uhr Pause

15.00 Uhr Diskussion

16.30 Uhr optional: Einführung in discuto

, , , , , , , 1 Kommentar

1 Kommentar

  • 1
    Steffen
    12. November 2015 um 22:41 Uhr

    Wir haben gerade eine Million Leute im Land und schleusen noch mehr nach Schweden weiter, von denen wir überhaupt nichts wissen. Je nach eigener Lebenserfahrung findet man dieses normal oder ist entsetzt. Die Piraten trennen nicht zwischen Polizei- und Geheimdienstarbeit und den grossen Industrien. Dies sollten sie. Es gibt nicht nur böse Rechte.