Keine Halbwahrheiten, bitte

Zur Pressemitteilung der SPD-Frauenhaus-Spezialistin Simone Lange erklärt der frauenpolitische Sprecher der Piratenfraktion, Wolfgang Dudda:

„Für Frauen in Not zu sorgen und ihren Kindern Zuflucht und Schutz zu gewähren, sollte fraktionsübergreifend eine selbstverordnete Aufgabe sein. Das Thema taugt nicht zum parteipolitischen Zwist. Es ist gut, dass Kürzungen aus vergangenen Tagen zurückgenommen wurden. Der Blick geht nach vorn.

Wer sich allerdings hinstellt und die „Halbwahrheiten“ anderer kritisiert, sollte bei den eigenen Angaben sehr genau auf den Wahrheitsgehalt achten. Frau Lange spricht von 130.000 Euro zusätzlich für die Frauenhäuser in Schleswig-Holstein. Das stimmt natürlich nicht, denn 30.000 Euro der verhandelten Summe geht ohne Umwege an die Koordinierungsstelle in Hamburg.“

, , , , , Kommentar schreiben

Comments are closed here.