Der Ministerpräsident hat mein vollstes Vertrauen

Zur Würdigung der Beruflichen Gymnasien durch den Ministerpräsidenten Torsten Albig sagt der hochschulpolitische Sprecher der Piratenfraktion, Uli König:

„Recht hat er der Ministerpräsident. Ich freue mich, dass nun offenbar ein Umdenken in der Landesregierung stattgefunden hat und im Bereich Bildung von heute an Umstände richtig erkannt und richtige Sachen gesagt werden.

Bildungshunger und Wissensdurst werden nicht durch die bildungspolitische Magerkost der aktuellen Bildungsministerin gestillt.

Selbstverständlich gilt unsere Forderung nach einer Unterrichtsversorgung von 100% auch für berufliche Gymnasien. Das ist dann der nächste Schritt, den der frischgebackene Bildungspolitiker Albig erkennen und umsetzen muss. Jetzt noch ein richtiger Bildungsdialog und er nicht nur unsere tatkräftige Unterstützung. Er hat da mein vollstes Vertrauen.“

, , , , , Kommentar schreiben

Comments are closed here.