Uli König zur Breitbandstrategie: „Besser spät als nie“

Zur heute von Wirtschaftsminister Meyer vorgestellten Breitbandstrategie des Landes sagt der wirtschaftspolitische Sprecher der Piratenfraktion, Uli König:

„Endlich ist die Botschaft bei der Landesregierung angekommen: Wachsende Anforderungen an Bandbreiten und ein Wirtschaftsstandort, der nicht abgehängt werden will, braucht leistungsfähige und schnelle Netze. Die Strategie zum Glasfaserausbau bis in die Häuser ist erfreulich und lobenswert.

Schade nur, dass es so lang gedauert hat und erstmal 10 Mio. Euro in Kupferleitungen versenkt werden mussten. Denn dass diese Technologie keine Zukunft hat, war schon eine Weile absehbar.

Nun kann man nur noch die Daumen drücken, dass die Strategie auch umgesetzt wird.“

Kleine Anfrage zur Förderung von kupferbasiertem Breitbandausbau
www.landtag.ltsh.de/infothek/wahl18/drucks/3800/drucksache-18-3892.pdf

Bild: Markus Vogelbacher /pixelio.de
, , , , , Kommentar schreiben

Comments are closed here.