Wolfgang Dudda: Jetzt neue Mietwohnungen für Normalverdiener bauen!

Die neue Kieler Oberbürgermeisterin Susanne Gaschke will den hohen Mieten in der Landeshauptstadt den Kampf ansagen. „Das ist ein wichtiges Thema für die Bürgerinnen und Bürger – in diesem Punkt stehe ich ganz auf ihrer Seite“, erklärt der Piraten-Abgeordnete Wolfgang Dudda: „Bezahlbarer Wohnraum ist Mangelware geworden. Leider wird sich daran durch Sonntagsreden nichts ändern lassen.“

Allerdings habe die neue Oberbürgermeisterin einen Schlüssel in der Hand, der eine spürbare Entlastung auf dem Kieler Wohnungsmarkt herbeiführen könne: „Der jetzt aufgelöste Standort des Marinefliegergeschwaders 5 in Holtenau soll primär zu Wohnraum umgestaltet werden. Und zwar unter solchen Konditionen, dass dort auch Normalverdiener und Menschen mit mittleren und kleinen Einkommen ein schönes Zuhause in attraktivem Umfeld finden.“

MdL Wolfgang Dudda

Kommentar schreiben

Comments are closed here.