Nachhaltige Wirtschaftspolitik sieht anders aus

Im Wirtschaftsausschuss des Schleswig-Holsteinischen Landtags hat Industrieminister Reinhard Meyer zum Thema ‚Probeölbohrungen im Wattenmeer‘ eine Stellungnahme abgegeben. Dazu der wirtschaftspolitische Sprecher der Piratenfraktion, Uli König:

„Die Koalition treibt beim Thema Probeölbohrungen im Wattenmeer im Schlick davon. Von Bündnis90/Die Grünen, die sich sonst immer als die alleinigen Retter der Umwelt hinstellen, gab es keine einzige Frage zu den Ölbohrungen und möglichen Umweltauswirkungen.

Industrieminister Meyer, der erst vor zwei Tagen eine Regierungserklärung zum Tourismus abgegeben hatte, wollte von einer Gefährdung der Tourismuswirtschaft durch die Probeölbohrungen nichts wissen. Er ließ auch unbeantwortet, warum er sich für 1.000 fiktive Industriejobs statt für die 42.000 existierenden Arbeitsplätze beim Tourismus an der Westküste einsetzt.

Verantwortungsvolle und nachhaltige Wirtschaftspolitik für Schleswig-Holstein sieht anders aus.“

Bild: Claudia Hautumm /pixelio.de

, , , Kommentar schreiben

Comments are closed here.