CDU sorgt sich nicht um Waldkindergärten, sondern um Wähler

Zum Antrag der CDU-Fraktion, die Zukunft von Waldkindergärten in Schleswig-Holstein sicherzustellen, erklärt der bildungspolitische Sprecher der Piratenfraktion, Sven Krumbeck:

„Gleich zu Beginn: Die Waldkindergärten in Schleswig-Holstein haben die volle Zustimmung von uns PIRATEN. Mit diesem Antrag geht es der CDU aber erkennbar nicht um die Waldkindergärten oder die Kinder. Es geht um deren Eltern als Wähler. Der Antrag ist Wahlkampf in Reinkultur. So etwas hat im Landtag nichts verloren.

Der Vorstoß der CDU zeigt keinerlei Ansätze zu einer Verbesserung, noch wird klar, wieso die Zukunft von Waldkindergärten in Schleswig-Holstein gefährdet sein soll. Seit 25 Jahren ist unser Bundesland Vorreiter bei dieser Form der Pädagogik, also sehen wir PIRATEN keine Gefahr für deren weiteren Bestand.

Die Unklarheiten, die es in den vergangenen Wochen in Einzelfällen gegeben hat, wurden – soweit ersichtlich – auch ohne Zutun der CDU oder des Landtages gelöst. Die PIRATEN werden nicht helfen, das familien- und kinderpolitische Profil der CDU auf den letzten Metern der Legislaturperiode zu schärfen.“

Bild: Torsten Schröder / pixelio.de
, , , , Kommentar schreiben

Comments are closed here.