Verantwortungs-Ping-Pong bei der HSH lächerlich

FDP und Regierungskoalition haben heute beantragt, Akteneinsicht zu den Vorgängen bei der HSH-Nordbank und der hsh portfoliomanagement AöR zu bekommen. Dazu der finanzpolitische Sprecher der Piratenfraktion, Torge Schmidt:

„Das immer gleiche Ping-Pong-Spiel zwischen FDP auf der einen und der Koalition auf der anderen Seite, ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.

Fest steht doch: Alle Parteien, außer uns PIRATEN, haben sich beim HSH-Größenwahnsinn schuldig gemacht. Die jetzt beantragten Akteneinsichten können diesen Umstand nicht verschleiern und helfen weder der Bank noch dem Land weiter.

Es ist an der Zeit, endlich mit der nötigen Demut die HSH bei ihrem jetzigen Konsolidierungskurs zu unterstützen und dadurch die Belastungen für die Schleswig-Holsteinischen Steuerzahler so gering wie möglich zu halten.“

Bild: Bernd Kasper / pixelio.de

, , , , , , Kommentar schreiben

Comments are closed here.