Sommertheater auf Kosten der Steuerzahler

Der verkehrspolitische Sprecher der PIRATEN, Uli König, kritisiert die zahlreichen medienwirksamen Baustellenbesuche von Verkehrsminister Reinhard Meyer an Landstraßen und Bundesautobahnen:

„ Was Verkehrsminister Meyer hier als Sommertheater inszeniert, ist pure Steuergeldverschwendung. Kein einziger Meter Landesstraße oder Bundesautobahn wird schneller gebaut, nur weil der Minister den Fortschritt der Bauarbeiten besichtigen kommt.

Ganz im Gegenteil: Es ist davon auszugehen, dass die Bauarbeiten durch die sinnlosen Begehungen sogar noch behindert werden. Schließlich müssen für so einen Ministerbesuch aufwendige Vorkehrungen wie zusätzliche Absperrmaßnahmen getroffen werden.

Es entsteht außerdem der falsche Eindruck, dass der Leiter des Verkehrsministeriums nicht genug zu tun hat. Statt Händeschütteln irgendwo im Land, könnte er zum Beispiel dafür sorgen, dass der halbfertige Parkplatz Lottorf an der A7 endlich fertiggestellt und freigegeben wird. Ob er sich anschließend noch draufstellen und pressewirksam winken möchte, bleibt dann ihm überlassen.“

Bild:Jorma Bork / pixelio.de

, , , , , , , Kommentar schreiben

Comments are closed here.