Tiefes Mitgefühl mit Nizza

Während des gestrigen französischen Nationalfeiertags sind mindestens 84 Menschen getötet worden. In Nizza überfuhr ein LKW auf einer Strecke von zwei Kilometern zahlreiche Passanten. Die Hintergründe sind noch ungeklärt. Präsident Hollande sprach von einem ‚terroristischen Charakter‘ der Tat.
Dazu der Fraktionsvorsitzende der PIRATEN, Dr. Patrick Breyer:

„Erneut trifft eine Tragödie unsere französischen Nachbarn: Friedlich feiernde Menschen werden aus dem Leben gerissen. Neben das Unverständnis über eine solche Tat tritt Wut, aber vor allem eine große Trauer. Unser tiefes Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen, den Einwohnern von Nizza und allen Franzosen. Ich wünsche den Franzosen jetzt, dass sie sich in ihrem Vertrauen auf die Werte der französischen Revolution – Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit – nicht erschüttern lassen.“

, , , , , , Kommentar schreiben

Comments are closed here.