Dudda zur Rente mit 70

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble fordert das Eintrittsalter zur Rente von 67 auf 70 Jahre anzuheben.

Rente mit 70 geht an der Arbeitswirklichkeit vorbei

Rente mit 70 geht an der Arbeitswirklichkeit vorbei

 

Dazu der sozialpolitische Sprecher der PIRATEN, Wolfgang Dudda: „Schäuble geht mit seinem Vorstoß komplett an der Arbeitswirklichkeit vorbei. Denn ältere Mitarbeiter werden von der freien Wirtschaft faktisch ignoriert. Erst an dem Tag, an dem private Arbeitgeber ihre ältesten Mitarbeiter auf die wichtigsten Posten setzen – so wie es Merkel mit Schäuble gemacht hat –, erst dann können wir über das Modell zur Rente von Schäuble diskutieren.“

Zur Pressemitteilung im pdf-Format

, , , , , , 1 Kommentar

1 Kommentar

  • 1
    BuFiPo
    25. April 2016 um 12:02 Uhr

    Ha – wenn wir alle Steuern und Sozialabgaben, die wir derzeit nicht einnehmen oder einfach auf der Straße liegen lassen, bzw. Schäden die durch Kriminalität jeglicher Art entstehen, ignorieren,dann wird uns bald das Wasser bis Oberkante Unterlippe stehen.

    Der Kuchen ist nun halt nicht unendlich groß um daraus genügend „große“ Stücke abzuschneiden.

    Aber sowohl Merkel als auch Schäuble interessiert das nicht. Wir laden die ganze Welt ein zu uns zu kommen… – und lassen andere dafür bis mind. 70 und ohne Rente arbeiten