Torge Schmidt zum Führungswechsel der HSH-Nordbank

Zum Personalwechsel an der Spitze der HSH-Nordbank erklärt der Fraktionsvorsitzende der PIRATEN im Schleswig-Holsteinischen Landtag, Torge Schmidt:
„Zum jetzigen Zeitpunkt sind Personalprobleme an der Spitze das Letzte, was die HSH-Nordbank braucht. Die Landesregierung sollte dafür sorgen, dass Ruhe in den Laden kommt.

Aber wer wie von Oesterreich gerne provokante Forderungen an die Eigentümer stellt, muss sich nicht darüber wundern, wenn dies zu Unmut führt. Dennoch danke ich Herrn von Oesterreich dafür, dass er die Bank durch das Beihilfeverfahren geführt hat und wünsche ihm alles Gute für die Zukunft.

Stefan Ermisch ist als neuer Vorstandsvorsitzender eine gute Wahl. Er hat in der Vergangenheit als Finanzvorstand solide Arbeit geleistet und zeichnet sich durch eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Politik aus. Ich traue ihm zu, dass er die HSH-Nordbank erfolgreich in die Privatisierung führt.“

, , , , , , Kommentar schreiben

Comments are closed here.