Wir gratulieren Herrn Dr. Christian Meyer-Heidemann zur Wahl

Die Piratenfraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag gratuliert Herrn Dr. Christian Meyer-Heidemann zur Wahl zum Landesbeauftragten für politische Bildung.

Der Fraktionsvorsitzende der Piratenfraktion, Torge Schmidt, erklärt:

„Herr Dr. Meyer-Heidemann hat sich diese neue Position durch seine Glaubwürdigkeit und seine guten Ideen, die er im Auswahlverfahren präsentiert hat, würdig erlangt. Wir wünschen Ihm, dass er möglichst viele der geplanten Innovationen umsetzen kann, und dass ihm sein neues Amt nicht nur interessante Diskussionen, sondern auch viele Erfolgserlebnisse bescheren wird.

Das offene und demokratische Bewerbungsverfahren, dass auf Pirateninitiative nun bereits zum zweiten Mal durchgeführt wurde, hat sich bewährt. Wir hoffen, dass nach den heftigen Auseinandersetzungen im Vorfeld des Verfahrens nun ein Neustart gelingt. Unser Land braucht eine starke Landeszentrale für politische Bildung, um in Zeiten von Wahlmüdigkeit, Politikerverdrossenheit, Radikalisierungstenzen in einigen Teilen der Gesellschaft und großen politischen Herausforderungen eine Einrichtung, die sachlich und neutral alle Generationen erreichen kann.“

, , , , , , Kommentar schreiben

Comments are closed here.