Wahl des Vorstands der Piratenfraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag

Die Piratenfraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag hat heute turnusmäßig ihren Fraktionsvorstand gewählt.

Als Fraktionsvorsitzender wurde der 26-jährige Torge Schmidt wiedergewählt. Auch die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Angelika Beer und der Parlamentarische Geschäftsführer Sven Krumbeck wurden in ihren Ämtern bestätigt. Neuer stellvertretender Parlamentarischer Geschäftsführer ist Uli König.

Torge Schmidt zum Ausgang der Wahl: „Ich freue mich über das mir entgegengebrachte Vertrauen seitens meiner Fraktionskollegen. Eine Kontinuität im Fraktionsvorstand sorgt für Stabilität in der Fraktion. Für uns Piraten ist klar, dass wir bis Mitte 2017 voll durchziehen werden. Wir wollen gemeinsam als Fraktionsvorstand dafür sorgen, dass nicht nur im Parlament unser politisches Wirken und unsere Ziele erkennbar sind und wirken.

Wir wollen auch weiterhin nicht in den unterschiedlichen Lagern von Koalition und Opposition fest gekettet verharren, sondern in der Sache für Schleswig-Holstein arbeiten.“

, , , , , , 1 Kommentar

1 Kommentar

  • 1
    Michael Kröger
    19. Februar 2015 um 16:48 Uhr

    Wie wurde denn Abgestimmt? Ist die Wahl von Torge einstimmig erfolgt?