Hanseatische Solidität herstellen

Zum positiven Ergebnis des EZB-Stresstests erklärt der Fraktionsvorsitzende der Piratenfraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag, Torge Schmidt:

„Wir freuen uns, dass die HSH den Stresstest der EZB bestanden hat. Das beruhigt doch ungemein. Das positive Abschneiden war alles andere als erwartungsgemäß. Dies war aber nur die erste Hürde. Die nächste, noch größere Hürde wird die Entscheidung im Beihilfeverfahren bei der EU sein.

Trotz des bestandenen Stresstests ist für das Land Schleswig-Holstein noch nicht alles eitel Sonnenschein. Nach wie vor ist die HSH ein großes Haushaltsrisiko. Aufatmen ist noch nicht angesagt.

Das avisierte Geschäftsmodell der HSH muss sich beweisen. Dabei dürfen sich die Fehler der Vergangenheit nicht wiederholen. Die HSH muss hanseatische Solidität sicherstellen. Jetzt und in Zukunft.

, , , , , Kommentar schreiben

Comments are closed here.