Lieber spät als nie

Zum Rücktritt der Bildungs- und Wissenschaftsministerin Professor Dr. Waltraud Wende
sagt der Vorsitzende der Piratenfraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag, Torge
Schmidt:

„Mit ihrem Rücktritt hat Frau Wende die Konsequenzen aus einer tragischen und am Ende
zweifelhaften Karriere als Wissenschaftsministerin gezogen. Der Rücktritt kommt spät, aber
er kommt und das ist gut so. Frau Wende war zu einer Belastung für Regierung, Opposition
und die Bildungspolitik in Schleswig-Holstein insgesamt geworden. Sie macht nun den Weg
frei für einen unbelasteten Neustart in den wichtigen Bildungs- und Wissenschaftsfragen
des Landes. Piraten verbinden mit diesem Neustart die Hoffnung auf eine Rückkehr zur
Sachpolitik und ein Ende der politischen Lähmung.“

, , , , , , Kommentar schreiben

Comments are closed here.