Wenn Schmerz den Alltag bestimmt

Anlässlich des nationalen Kopfschmerztages am 5. September stellt der gesundheitspolitische Sprecher der Piratenfraktion, Wolfgang Dudda, fest

„Dieser Tag erinnert uns nicht nur an die vielen Menschen, die mehr oder weniger regelmäßig von Kopfschmerzen geplagt werden. Er erinnert uns auch daran, dass zunehmend Kinder und Jugendliche unter wiederkehrenden, chronischen Schmerzerkrankungen leiden. Chronische Schmerzen werden zumeist sehr spät erkannt. Bis die Betroffenen den richtigen Schmerztherapeuten finden und nachhaltig behandelt werden können, vergehen im schlimmsten Fall Jahre, weil die Kapazitäten in diesem Bereichen schlicht nicht vorhanden sind. Schleswig-Holstein macht da keine Ausnahme. Auch hier brauchen wir eine verbesserte Diagnose- und Therapiessituation für Schmerzpatienten und deshalb ist es dringend erforderlich, den Krankenhausplan daran anzupassen.“

, , , Kommentar schreiben

Comments are closed here.