"FREIHEIT STATT ANGST"-DEMONSTRATION IN BERLIN AM 7. SEPTEMBER 2013

STOPPT DEN ÜBERWACHUNGSWAHN!

Einen Staat, der mit der Erklärung, er wolle Straftaten verhindern, seine Bürger ständig überwacht, kann man als Polizeistaat bezeichnen.“ (Ernst Benda, ehemaliger Präsident des Bundesverfassungsgericht)

Wir wollen zusammen mit Euch für die Freiheit und gegen die Überwachung unserer Privatsphäre am 7. September 2013 in Berlin demonstrieren.

fsa-2009-1-133890f674f83eb0

Die Demonstration wird von unterschiedlichen Organisationen, Verbänden und Parteien sowie Einzelpersonen mit dem gemeinsamen Ziel unterstützt, für einen freien Staat einzustehen. Die Aktion „Freiheit statt Angst“ wurde 2006 in Deutschland ins Leben gerufen und findet seit 2008 weltweit statt.

Was aktuell geschieht führt uns vor Augen, dass wir de facto in einem Überwachungsstaat leben, der seinen Bürgern, seiner Gesellschaft, Freiheit und Offenheit nicht zutraut. Unsere Privatsphäre wird von allen Seiten, sei es West oder Ost, Nord oder Süd, immer weiter begraben und uns allen wird seitens der zurzeit Regierenden eine Grundhaltung entgegengebracht, die ein demokratischer Staat nicht vertreten sollte.

Damit unsere Freiheit nicht vollständig in die Hände der Überwachungssysteme fällt, müssen wir uns zusammenschließen und zeigen, dass wir die jetzige Situation nicht akzeptieren. Wir müssen darauf aufmerksam machen, wovor viel zu viele Politiker die Augen schließen und weghören.

Schließt Euch zusammen, gestaltet Plakate und gebt Eurem Unmut und Eurer Enttäuschung eine laute Stimme, denn nur so können wir eine Veränderung bewirken! Kriegt Euren Arsch hoch, liebe Mitbürger!

Wir machen es Euch besonders einfach: Wir werden um 07:00 Uhr mit einem modernen Reisebus vom Kieler ZOB nach Berlin zum Alexanderplatz gebracht und dort auch wieder abgeholt. Zwischenstopps legen wir an der HEM-Tankstelle in der Geniner Straße 72 (gegen 08:00 Uhr) und am Landgasthof in Fredeburg (gegen 08:30 Uhr) ein.
(Bitte jeweils 15 min vor Abfahrt am Treffpunkt bereit stehen)

Die Route führt ab 13:00 Uhr vom Alexanderplatz durch die Innenstadt und endet gegen 17:00 Uhr wieder am Anfangspunkt.

Wann: 7. September 2013, 06:45 Uhr am ZOB, Kiel (Abfahrt 07:00 Uhr)
Wer: Jeder (ab 14 Jahre), der seine Privatsphäre und Freiheit schützen will und sich gegen den Überwachungswahn ausspricht.
Wieviel: 10 Euro pro Person inkl. Getränken, Moderation und Spaß im Bus

Schickt bei Interesse bitte eine E-Mail mit Eurem Vor- und Nachnamen und Eurer Telefonnummer (für Rückfragen) an: fsa-fahrt@piratenpartei-sh.de

Ihr erhaltet eine Bestätigungsmail Eurer vorläufigen Anmeldung mit der Bitte, die Zahlung des Kostenbeitrages in Höhe von 10 Euro auf das Fraktionskonto zu überweisen. Die Plätze werden nach Reihenfolge des Zahlungseingangs vergeben.

Link zur Demo „Freiheit statt Angst“: http://www.freiheitstattangst.de

, , , , , , , , , , , , 1 Kommentar

1 Kommentar

  • 1
    Mitbürger
    31. Juli 2013 um 18:21 Uhr

    Tolle Idee! Schön, dass die Fraktion das ausrichtet und möglich macht, dass auch Leute mit weniger Geld zur Demo fahren können.