Fraktionsvorstand der #6piraten neu gewählt

Turnusmäßig nach einem Jahr wurde am Dienstag den 21.05.2013 ein neuer Fraktionsvorstand der Piraten im Schleswig-Holsteinischen Landtag gewählt.
Als neuer Fraktionsvorsitzender wurde Torge Schmidt gewählt, sein Stellvertreter bleibt Uli König.
„Ich werde auf der Arbeit von Patrick Breyer aufbauen und diese im Sinne der PIRATEN weiterführen“, kommentierte Torge Schmidt seine Wahl als Fraktionsvorsitzender.
Neu im Vorstand übernimmt nun Sven Krumbeck die Arbeit als Parlamentarischer Geschäftsführer, als sein Stellvertreter wurde der bisherige Fraktionsvorsitzende Dr. Patrick Breyer gewählt.
„Ich freue mich auf die neue Aufgaben, wir haben insbesondere in der Kommunikation und Beteiligung nach außen noch einige Baustellen, denen ich mich nun verstärkt annehmen werde,“ sagte Krumbeck nach seiner Wahl.
Mit Torge Schmidt und Sven Krumbeck sind die beiden jüngsten Abgeordneten des Landtags nun im Fraktionsvorstand tätig. Sven Krumbeck ist zudem das jüngste Mitglied eines Fraktionsvorstands , der jemals in Schleswig-Holstein tätig war.
Wir laden daraus resultierend zur Pressekonferenz am Donnerstag den 23.05.2013 um 13:00 Uhr im Raum der Pressekonferenz ein. Hier stehen wir weiteren Fragen Rede und Antwort
, 1 Kommentar

1 Kommentar

  • 1
    Jacky Neiwel
    22. Mai 2013 um 20:12 Uhr

    find ich gut und mutig diesen Ansatz, nach nem erfolgreichem Jahr einfach mal die Plätze zu wechseln um zu gucken, ob man nicht noch mehr rausholen kann.