Angelika Beer: Mehrwert durch Migration

Im Zusammenhang mit der Aufhebung des Optionszwangs beim Staatsangehörigkeitsrecht erklärt die Piratenabgeordnete Angelika Beer: „Integration ist nicht Assimilation. Wir wollen nicht erreichen, dass Menschen mit einem Migrationshintergrund kulturell durchschnittliche Deutsche werden. Der kulturelle Hintergrund dieser Mitbürgerinnen und Mitbürger ist keine Gefahr, sondern ein Mehrwert für unsere Gesellschaft.“

Es sei höchste Zeit, dass Denken in nationalen Kulturkreisen zu beenden und schon aus diesem Grund müsse der Optionszwang abgeschafft werden, betont MdL Angelika Beer: „Gerade den hier aufgewachsenen jungen Menschen halten wir mit dem bisher geltenden Optionszwang sehr deutlich vor Augen, dass sie nur Deutsche auf Zeit sind. Damit muss Schluss sein – Integration setzt auch ein Willkommen voraus!“

1 Kommentar

1 Kommentar