Wolfgang Dudda: Aktionstage sind kostenlos – Hilfe nicht

„Die gesamtgesellschaftlichen Folgen von traumatisierender häuslicher Gewalt verlangen von gestaltender Politik mehr als nur einen Aktionstag zu würdigen“, erklärt der Piraten-Abgeordnete Wolfgang Dudda: „Jeder Tag muss für jeden Menschen ein gewaltfreier Tag sein. Mit Gewalt lassen sich weder Probleme, noch Ungerechtigkeiten lösen. Das gilt für alle Facetten häuslicher Gewalt.“

MdL Wolfgang Dudda amtiert als Frauenpolitischer Sprecher der Piratenfraktion. Er erklärt: „Häusliche Gewalt ist keine Privatsache – hier kann es keine Toleranz geben. Deshalb spreche ich mich mit Nachdruck für die Erhaltung und den Ausbau von Frauenberatungsstellen in Schleswig-Holstein aus. Die Ursachen von häuslicher Gewalt können von den Betroffenen nicht selbst gelöst werden. Dazu müssen sie von den Beratungsstellen an die Hand genommen werden – damit die Hand nicht wieder ausrutscht.“

Kommentar schreiben

Comments are closed here.